Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2015-03-08 Trainingswochenende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dieter   

„POTT MEET S-OWL 7.3.15“

Ines und Basti Grunau hatten zu einem Trainingswochenende in den Raum Bielefeld eingeladen.

Image 

Und so traf sich ein gutes Dutzend Adleraner an den Donoper Teichen, um mit einer morgendlichen, bergigen Etappe den Ehberg zu erkunden. Es galt eine Reihe von vier Postennestern anzulaufen, deren Lösung die Überschrift dieser Zeilen ergab.

Am Nachmittag bot die Stuckenbrocker Senne eine „erholsame“ Flachetappe. An einigen Standorten waren auf dem Boden liegende SI-Stationen zu bedienen, sofern man sie wahrnahm. Auch einige Aktive aus der Region beteiligten sich am Training, halfen sogar beim Einsammeln der Kontrollschirme.

Image 

Neben den Trainingsbahnen hatten Ines und Basti auch unser Nachtquartier im Jugendgästehaus Bielefeld organisiert und einen Tisch im Brauhaus in der Innenstadt geordert. Ein gemütlicher Ausklang des ersten Tages!

Nach einem leckeren Frühstücksbuffet in der JH ging es am Sonntag noch zum Stemweder Berg, wo das Team vom TuS Stemwede die Posten vom Vortag (Abschluss des Wiehen-Winter-Cups) für uns Bottroper stehen gelassen hatte. Bei herrlichem Sonnenschein bot der überwiegend offene Laubwald schöne Orientierungspassagen. Der Kuchenverzehr nach jeder Etappe bot ausreichend Zeit für entspannte Routendiskussionen im Sonnenschein.

Image 

Ein Wochenende, das der Wiederholung wert ist!
Vielen Dank an Ines und Basti und den TuS Stemwede!

 Image

Image 

 

 
< zurück   weiter >