Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2016-03-22 LRL in der Kircheheller Heide PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Karin   
Landesranglistenlauf OL in der Kirchheller Heide

Knapp 100 Starter aus 13 Vereinen begrüßte das Organisationsteam der Abteilung Orientierungslauf von DJK Adler 07 Bottrop mit dem Wettkampfleiter Andreas Maltig und dem Kartierer und Bahnleger Michael Zwicke am zweiten Märzwochenende in der Kirchheller Heide zum zweiten NRW-Landesranglistenlauf. Bei freier Routenwahl hatten die Teilnehmer Strecken zwischen 2,6 km (D/H bis 10 Jahre) und 9,4 km Luftlinie (Herrenhauptklasse 19 bis 34 Jahre) zu bewältigen und dabei zwischen sieben und 25 Kontrollposten anzuorientieren.

Da die Organisation viele Kräfte band, gingen nur 12 Bottroper Orientierungsläufer an den Start. Neben den souveränen Siegen in H-16 durch Luca Maltig (11:25 min Vorsprung) und in D17K durch Meike Kleist (9:50 min Vorsprung), verbuchten sie auch vier zweite Ränge durch Lisa Harms (D-12), Lucia Schmidt-Steffen (D-18), Asja Niederland (D35) und Tobias Gödde (H17K). Adlernachwuchs Matthias Harms (Jg. 08) war zwar einziger Starter in H-10, kam aber mit der Streckenbestzeit von 32:54 min ins Ziel.
Insgesamt erliefen die gestarteten Adleraner rund 955 Punkte für die Landesranglistenwertung. Und Stephan Köberle, obwohl diesmal nur vierter seiner Klasse, führt weiterhin die Klassenwertung in H-19 an.

Im Verlauf der Veranstaltung gewann die Sonne immer mehr an Kraft, verscheuchte die anfangs frostigen Temperaturen, die vor allem den Organisatoren am Start, im Ziel und im Wettkampfzentrum nahe Grafenmühle ein hohes Maß an Kälteresistenz abverlangten und strahlte zum Schluss in allseits zufriedene Gesichter.

Karin Schlaefke
OL Presse-Team


Die Ergebnisse vom LRL in der Kirchheller Heide findet ihr hier.

Einige Fotos von der Veranstaltung haben wir hier hochgeladen.


Image

Image 

Image 


 

 
< zurück   weiter >