Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2016-05-04_08: Doksy: Forderndes Trainingslager für Kopf und Kondition PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Karin   

Forderndes Trainingslager für Kopf und Kondition

Mit zwei Trainingseinheiten auf reduzierter Karte begann das Trainingslager der 17 Orientierungsläufer aus Bottrop und Merseburg rund um Doksy in Tschechien. Wenn die Karte weder Wege noch die markanten Felsen, sondern nur die Vegetation und/oder die Höhenlinien aufweist, ist vor allem das Orientierungs- und Kartenlesevermögen gefragt. Unterschiedliches Niveau sorgte dafür, dass alle Aktiven im Alter von 8 bis 72 Jahren angemessen gefordert waren.

Image

Insgesamt sieben Trainings hatten die tschechischen Organisatoren für die Zeit von Donnerstag bis Sonntagmorgen vorbereitet. Auf die Kondition kam es besonders am Samstag an, als es in extrem steiles Felsgelände ging. Da war der Muskelkater vorprogrammiert.

Dass der Orientierungslauf eine Familiensportart ist, zeigte sich auch an der "etwas anderen" Zusammensetzung der Teilnehmer. So waren neben Einzelpersonen sowohl 3 x Oma/Opa mit Enkel, als auch Vater und Sohn und zwei Ehepaare unterwegs.

Image 

In zwei Jahren wollen die Merseburger OLer das gemeinsame Trainingslager im Erzgebirge ausrichten.

 
< zurück   weiter >