Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2018-01-06 Start ins OL-Jahr 2018 mit Sekt-OL im Geschw.-Scholl-Weg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Dieter   

Die Nachbarn im Wendekreis des Geschw.-Scholl-Wegs staunten nicht schlecht, als sie am 6. Jänner 2018 eine lebhafte Sportgruppe in Schlaefkes Carport und einen rot-weißen Schirm im Wendegrün sahen. Letzterer weckte ihre Neugier so stark, das sie das gute Stück persönlich inspizierten.

Der Posten diente als Zielposten dreier Sprintbahnen, die durch den Batenbrockpark führten. Grundlage waren die dauermarkierten Postenstandorte des World Orienteering Day 2017.

Image 

Image 

Doch vor dem Training begrüßten 18 OLer/innen im Carport das Neue Jahr 2018 mit einem Gläschen Sekt oder Saft. Anschließend sahen die Nachbarn mehrmals ein Terzett aus dem Carport in Richtung Park sprinten. Jede-r Aktive entschied selbst, ob er/sie einmal, zweimal oder dreimal durch den offenen winterlichen Park „rauschte“ oder „spazierte“. Besonders spannend gestalteten Alex und Roman ihr Training. Sie liefen zuerst über Kreuz die Bahnen 1 und 2, addierten dann ihre Zeiten und traten nun zum Jagdstart auf Bahn 3 an. Dabei hatte zum Schluss Roman die Nase vorn.

Image 

Abschließend wurde es in Schlaefkes Wohnung bei einer heißen serbischen Bohnensuppe eng und gemütlich. Ein gelungener Start ins OL-Jahr 2018, so das Echo der Teilnehmer/innen.

 
weiter >