Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2009-06-01 Westf. Einzelmeisterschaften (Cherusker-OL)
Geschrieben von Dieter   

Adleraner stellen zwei westfälische Orientierungslaufmeister

Fotos in der Bilder-Galerie unter "EVENTS"

Eine starke Truppe von 22 Adleraktiven startete in Detmold beim Cherusker Orientierungslauf. Diesen Lang-OL organisierten die lippischen Orientierer innerhalb der 2000 Jahrfeier zur Varussschlacht. Situationsgerecht orientierten dabei 250 Westfalen, Niedersachsen und Litauer aus Kaunas (Partnerstadt des Kreises Lippe) auf den Steilhängen rund ums Hermannsdenkmal. Für Westfalen zählte die Veranstaltung gleichzeitig als Landesmeisterschaft 2009. Aufgrund der vielen Steigungsmeter war es physisch die härteste Meisterschaft der letzten Jahre. Nach dem Endspurt über die Stufen hinauf zum Hermannsdenkmal waren etliche Teilnehmer minutenlang nicht ansprechbar.

weiter …
 
2009-05-09/10 DM Sprint/BRL: Alex wieder Dt. Meister
Geschrieben von Dieter   

Alexander Lubina verteidigt in Meißen seinen Sprint-Titel

Im Meißener Stadtteil Oberau starteten die deutschen Orientierer/innen ihre Meisterschaft in der Sprint-Distanz. Rund 450 Aktive wollten sich diesen ersten Saisonhöhepunkt nicht entgehen lassen. Auch Alexander Lubina, Titelverteidiger in der Herren-Elite, und sieben weitere Adleraner scheuten die weite Anreise nicht. In der mit 80 Teilnehmern am stärksten besetzten Herren-Elite ließ Alexander bereits im Vorlauf nichts anbrennen. Er wurde nicht nur Sieger seines Vorlaufes, sondern setzte im Wald- und Wiesengelände des Vorortes Oberau über 4,2 km mit 15:52 min. auch die Bestzeit aller drei Vorläufe. Roman Schulte-Zurhausen gelang in seinem Vorlauf ein achtbarer 4. Rang, Florian Urbanietz lief aufgrund seines Trainingsrückstandes als 22. durchs Ziel.

Ergebnisse und  Fotos (vom Sprint)

weiter …
 
2009-05-01/03 Alpen-Adria-Cup
Geschrieben von Dieter   

27 Bottroper beim Alpen-Adria-Cup in Regensburg

Mit 27 Aktiven beteiligten sich die Bottroper Orientierer von DJK Adler 07 am Alpen-Adria-Cup in Regensburg. Auf der Zielwiese trafen sie dann sogar die 28. Aktive, Grete Schönebeck, zur Zeit Studentin in Venedig. Sie war vom Orientierungsteam Venetiens kurzerhand "eingebürgert" worden und startete als "Italienerin". Mit Staffel, Nachtsprint in der Altstadt von Regensburg und zwei Bundesranglistenläufen boten die Veranstalter den Teams aus 16 Nationen ein umfangreiches Programm.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 117 - 120 von 123