Hauptmenü
Home
* * JLVK 2013 * *
** Postennetz **
Neuigkeiten
Was ist OL?
Training
Erfolge
Vereinspokal
Verein
Volks-OL
Unsere OLs
Foto-Galerie
Dokumente
Jahresheft
LINKs
Kontakt
Winter-OL
Umfragen
Anmelden





Passwort vergessen?
feed test
 
Neuigkeiten
2016-05-04_08: Doksy: Forderndes Trainingslager für Kopf und Kondition
Geschrieben von Karin   

Forderndes Trainingslager für Kopf und Kondition

Mit zwei Trainingseinheiten auf reduzierter Karte begann das Trainingslager der 17 Orientierungsläufer aus Bottrop und Merseburg rund um Doksy in Tschechien. Wenn die Karte weder Wege noch die markanten Felsen, sondern nur die Vegetation und/oder die Höhenlinien aufweist, ist vor allem das Orientierungs- und Kartenlesevermögen gefragt. Unterschiedliches Niveau sorgte dafür, dass alle Aktiven im Alter von 8 bis 72 Jahren angemessen gefordert waren.

weiter …
 
2016-03-19 In der Arnheimer Heide
Geschrieben von Dieter   

Seit vielen Jahren besteht ein guter Kontakt zwischen den Adler Orientierern und dem OL-Ehepaar Zwikker vom Verein Argus in den Niederlanden. So nahmen Karin und ich die Einladung zum 20. Posbank-OL (Zwikker-OL) in Rheden, dem Wohnort von Familie Zwikker, gern an.

weiter …
 
2016-03-22 LRL in der Kircheheller Heide
Geschrieben von Karin   
Landesranglistenlauf OL in der Kirchheller Heide

Knapp 100 Starter aus 13 Vereinen begrüßte das Organisationsteam der Abteilung Orientierungslauf von DJK Adler 07 Bottrop mit dem Wettkampfleiter Andreas Maltig und dem Kartierer und Bahnleger Michael Zwicke am zweiten Märzwochenende in der Kirchheller Heide zum zweiten NRW-Landesranglistenlauf. Bei freier Routenwahl hatten die Teilnehmer Strecken zwischen 2,6 km (D/H bis 10 Jahre) und 9,4 km Luftlinie (Herrenhauptklasse 19 bis 34 Jahre) zu bewältigen und dabei zwischen sieben und 25 Kontrollposten anzuorientieren.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 21 - 24 von 121